26.10.2023 -Praia do Alemão - Algar Seco Rocks

Für heute war leider nicht so gutes Wetter vorhergesagt, daher mussten wir ein bisschen vorsichtig für den Tag planen. Der Plan war immer die Regenunterbrechungen zu nutzen 😄🤞🏻.

Wir wollten nochmal die volle Algarve Dröhung, bevor es morgen weiter nach Lissabon geht.

Daher haben wir uns nochmal einen Strand, Felsen und Meer ausgesucht.

Gemäß unserem Plan hat es auf der ganzen Autofahrt zum ersten Strand geregnet. Wir sind auf dem Parkplatz angekommen und es hat aufgehört, sodass wir unsere Wanderung machen konnten.

Der Strand Praia do Alemão war der Ausgangspunkt für unsere kleine Wanderung. Lustigerweise heißt der Strand “ Strand der Deutschen”, das kommt daher, dass das erst Haus, welches an dem Strand gebaut wurde, Deutschen gehört hat.

Wenn Ebbe ist, kann man um den einen Steinvorsprung herum huschen und dann noch den hinteren Teil des Strandes ablaufen. Von da aus ging es dann aufwärts, damit wir auf die Klippen kamen, um dort die Wanderung zu starten.

Diese zwei Ausschnitte sind Symbolbilder für die gesamte Wanderung 😄!

Es hat riesig viel Spaß gemacht in der Gegend herum zu klettern.

Die Aussichten waren genau das was wir nochmal sehen wollten 🥰. Bei strahlendem Sonnenschein müssen dir Farben nochmal so viel intensiver knallen, es war so schon total intensiv!

Es gab noch einen Aussichtssteg, der allerdings nichts für schwache Nerven war 😅. Ein rostiges Teil auf Stein der ständig abbricht und absackt, aber hey, es geht ja nicht allzu tief runter…

Dann doch lieber wieder weiter auf und ab 🙂.

Es gab auch entspannte Abschnitte ☺️.

Die Idee war ab der Pferdekoppel hier durch den Pinienwald wieder zurück zum Parkplatz zu laufen. Praktisch hat sich das aber gar nicht gut angefühlt, weil wir dann durch den Pferdehof hätten durchlaufen müssen und da waren keine Ahnung wie viele Hunde die schon sehr laut gebällt haben und wir konnten nicht genau sehen, ob da ein Zaun war oder ob sie angeleint waren.

Also sind wir lieber umgedreht und das ganze hoch und runter war jetzt nochmal aus der anderen Richtung dran 😄. Weil es so schön war…

Ihr könnt euch jetzt einfach nochmal dir Bilder von gerade anschauen, stellt euch immer das Gegenteil vor, dann habt ihrs für den Rückweg. Da wo wir runter sind, sind wir jetzt hoch geklettert und umgekehrt 😅.

Es war aber echt perfektes Timing, das wir nicht weiter konnten, weil so die Wanderung auch kürzer ausgefallen ist als geplant. Das kürzer war aber genau richtig, um beim einsetzenden Regen wieder im Auto zu sein. Das war natürlich alles so geplant 😄…

Wir haben es zum Glück auch geschafft am Auto zu sein, bevor es so richtig rutschig wurde! Der ganze Boden ist richtig stark Lehm-haltig und wird entsprechend ungemütlich, wenn es nass wird.

Im Regen sind wir dann noch an den “Algar Seco Rocks” Küstenabschnitt, relativ in der Nähe, gefahren.
Gleiche Spiel wie vorhin, wir sind angekommen und es hat aufgehört zu regnen.

Also wenn man sich das so wünschen würde, wäre es echt frech 😅 wir haben aber einfach voll den Dusel was das angeht! Und sind natürlich auch sehr dankbar dafür!!

Dort gab es wieder Holzstege zum Laufen, was also Kontrastprogramm zu vorhin war 😄.

Wir packen jetzt noch unseren Krempel zusammen und morgen früh geht es dann Richtung Lissabon.

Zurück
Zurück

27.10.2023 - Praia do Malhão - Lissabon

Weiter
Weiter

25.10.2023 - Cap von Sao Vicente und Bordeira's Beach