15.06.2023 - Kempten (Illerradweg)
Gestern Mittag sind wir mit dem Zug von Karlsruhe nach Oberstdorf gefahren, um heute unsere Bikepacking Tour von dort nach Ulm zu starten.
Mit Verspätung und allem war es dann kurz vor 20 Uhr bis wir dann abends im Hotel waren.
Heute Morgen haben wir erst einmal gut gefrühstückt und uns gestärkt und dann ging es auch schon los, auf unsere aller ersten Bikepacking Tour.
Da wir den Illerradweg fahren, mussten wir natürlich auch am Ursprung der Iller starten bzw. dort vorbei schauen.
Der Illerradweg verläuft dem Fluss Iller entlang. Die Iller entspringt in Oberstdorf und fließt 147 km bis nach Ulm, wo sie dann in die Danau mündet.
Der Radweg ist wunderschön und man kann sich gar nicht sattsehen. Die Aussichten und die Umgebung sind einfach unglaublich 🥰.
Und was auch super ist, es ist wirklich wenig los. Wir begegnen zwar immer mal wieder anderen Radfahrenden, haben aber auch längere Strecken wo wir komplett alleine sind.
Wir hatten zwar nichts zum Mittagessen, haben aber trotzdem über ne Stunde Pause gemacht. Einen Riegel hatten wir noch, wir waren aber eh viel zu sehr mit quatschen beschäftigt ☺️.
Weiter ging es mit weiterhin wunderschönen Aussichten.
Oh und wir haben wirklich perfektes Wetter, wir hätten es uns gar nicht besser wünschen können. Ein paar Wölkchen und um die 20°C machen das ganze zu einer einzigen Freude 🥰.
Und irgendwie waren wir dann doch viel zu schnell und viel zu früh in Kempten.
Wir musste noch ein bisschen warten, bis wir einchecken konnten und haben die Zeit genutzt in der Stadt bisschen herumzufahren bzw. auch größtenteils unser Rad durch die Stadt zu schieben.
Nachdem wir dann alles in der Unterkunft unterbringen und abstellen konnten sind wir nochmal so durch Kempten gelaufen. Die Stadt gefällt uns richtig richtig gut. Irgendwie haben wir nur total verpeilt Bilder von der Stadt zu machen 😅.
Jetzt müsst ihr es uns einfach glauben, dass es schön ist 😉.
Ach und so sehen unsere Drahtesel übrigens voll gepackt aus.
Morgen fahren wir von hier aus nach Memmingen, das ist unser nächstes Ziel auf dem Weg nach Ulm.
Und das ist ein schönes Schlusswort für heute 😄 welches wir auf der Straße in Kempten gefunden haben.