21.05.2023 - Wien

Passend für einen Sonntag, haben wir es gemütlich angehen lassen. Es war wieder kein Wecker gestellt und wir waren wieder um halb 8 Uhr wach 😂.
Das gemütlich angehen lassen hat übrigens bei nur knapp 27 Kilometern geendet 🙃.

Wir haben auch etwas sehr untypisches für uns gemacht, nämlich wir haben im Hotel gefrühstückt.

Nach dem Frühstück sind wir mehr oder weniger direkt zum Prater gelaufen. Auf dem Weg dorthin lag noch das Hunterwasserhaus.

Von da aus ging es weiter Richtung Prater.

Der Wiener Prater ist eine Art Vergnügungspark und Naherholungsgebiet am Stadtrand. Es gibt dort viele Buden und Fahrgeschäfte. Eintritt muss man keinen bezahlen, sondern man bezahlt für die einzelnen Attraktionen.

Von da aus war es nicht mehr weit zur Donau, wo wir auch noch einen kurzen Abstecher hin gemacht haben.

Dann waren wir hungrig und sind Richtung Naschmarkt gegangen, dort gibt es ein rein veganes Restaurant Tolstoy das wir ausprobieren wollten. Uns hat es sehr gut geschmeckt 😊 und wir hatten eine super Aussicht auf das Kunstmuseum.

Frisch gestärkt ging es weiter kreuz und quer durch die Stadt, wobei wir später auch noch eine Pause im Hotel gemacht haben, weil die Sonne so stark gebrutzelt hat… tatsächlich habe ich, Melly, auch einen Sonnenrand kassiert 🙄.

Zum Abendessen ging dann in eine vegane Pizzeria Pizzi’s and Cream 🙂. Und ja, da ist Ananas auf der Pizza 😂 regt euch wieder ab.

Zurück
Zurück

15.06.2023 - Kempten (Illerradweg)

Weiter
Weiter

20.05.2023 - Wien