16.06.2023 - Memmingen (Illerradweg)

Heute Morgen als wir aufgewacht sind, waren wir ja schon ziemlich gespannt wie es wohl seid wird, den zweiten bzw. dritten Tag in Folge auf dem Rad zu sein.

Wir haben uns in aller Ruhe fertig gemacht und auf dem Zimmer noch gefrühstückt. Gestern Abend haben wir uns noch Müsli und Hafermilch geholt. Da wir nur unser Reisebesteckt dabei haben aber keine Teller oder so, haben wir unser Müsli in den Wassergläsern in der Unterkunft gegessen 😄 hat auch wunderbar funktioniert!

Der Blick aus dem Fenster raus auf die Gassen von Kempten ist so schön! Die Stadt hat uns richtig richtig gute gefallen.

So sehr es uns auch gefallen hat, wir wollten weiterfahren und haben uns dann auf den Weg gemacht.

Wir sind am Anfang wieder eine ganze Weile an der Iller entlang gefahren. Auch am zweiten Tag ist es immer noch wunderschön. Es ist auch voll interessant zu sehen, wie sich die Iller schon über die Strecke verändert hat.

Wir haben heute penibel darauf geachtet, dass wir auch ausreichend trinken und essen unterwegs, das haben wir gestern sträflich vernachlässigt und waren abends dann auch entsprechend im Eimer.

Der mittlere Teil des Illerradwegs ging heute weg von der Iller und mehr durch die Landschaft. was uns auch sehr gut gefallen hat, weil es dann noch abwechslungsreicher wurde.

Wir sind an unzähligen Kühen und wunderschönen Wiesen bzw. Wäldern vorbei gefahren. Heute haben wir auch ein paar Höhenmeter gesammelt.

Das Wetter war wieder sagenhaft gut, wir hatten mal eine Weile, wo es so leicht getröpfelt hat, das blieb aber so und war sogar angenehm.

Als wir in Memmingen angekommen sind, haben wir das gleiche Prozedere wie gestern gehabt. In der Unterkunft einchecken, Fahrräder versorgen, duschen und dann ab in die Stadt ☺️.

Heute haben wir sogar daran gedacht Bilder zu machen 😅.

Memmingen ist auch wieder eine sehr schöne Stadt. Es fließt ein kleiner Bach durch die Stadt, der einen ganz tollen Flair erzeugt. Uns kam die Stadt vor wie eine Mischung aus Italien und Österreich, Kempten gestern auch schon.
Tatsächlich hat uns Kempten noch ein bisschen besser gefallen, weil es mehr kleine Gassen hat und verspielter ist.

Morgen geht es dann auf die letzte Etappe nach Ulm.

Zurück
Zurück

17.06.2023 - Ulm (Illerradweg)

Weiter
Weiter

15.06.2023 - Kempten (Illerradweg)