30.10.2023 - Lissabon

Heute Morgen haben wir lange hin und her überlegt, was wir eigentlich machen wollen. Sintra und die Attraktionen dort im Umkreis sind ja eigentlich auch noch einer der Sightseeing Points von Lissabon aus, die sich für einen Tagesausflug anbieten.

Wir haben uns das alles angeschaut und überlegt, aber ganz ehrlich es hat uns gar nicht angezogen und wir hatten keine Lust drauf. Die Chance ist sehr hoch, dass wir gar nicht hin gehen.

Uns kam aber dann die schöne Idee, dass wir mal die Tram Linie 28 ablaufen möchten. Das ist so die Touri-Tram-Linie in Lissabon, die Tram habt ihr auch schon auf einigen Bildern von den Tagen zuvor gesehen.
Ablaufen aus dem Grund, weil wir überhaupt keine Lust haben wie die Sardinen in der Büchse in der Tram zu hocken, die Aussichten von der Linie aber sehr wohl haben wollten.

Also gesagt getan, wir sind zum Start der Tram Linie gelaufen, die gar nicht so weit von unserer Unterkunft weg ist.

Der Anfangsteil von der Linie fanden wir jetzt nicht so schön, erst so ab dem Alfama Viertel war es dann richtig richtig nice.

Palácio de São Bento (Sitz des Parlaments).

Ja und dann waren wir schon an der Endstation der Tram 28 angekommen ☺️ es war eine echt sehr schöne Runde. Die Tram-Route waren ca. 7 km Strecke, insgesamt haben wir heute über 20 km geschafft 💪.

Endstation der Tram 28.

Auf dem Rückweg zurück in die Stadt sind wir noch Jardim da Estrela vorbei gegangen, der liegt relativ nah zur Endhaltestelle.

Der Garten hat einige wunderschöne Bäume und bietet ein bisschen Ruhe und vor allem grün im Gegensatz zur Stadt selbst.

Auf der Strecke heute haben wir einige neue Kacheln gesammelt 😊.

Am Abend waren wir in einem veganen Supermarkt der auch essen anbieten. Dort waren wir schon ein paar mal einkaufen die Tage seit wir hier sind 😊 Das Essen war sehr lecker!

Zurück
Zurück

31.10.2023 - Nazaré - Óbidos

Weiter
Weiter

29.10.2023 - Lissabon