24.10.2023 - Lagos

Beim Frühstück heute Morgen haben wir wieder geschaut auf was wir heute Lust haben und was wir machen möchten 😊.

Für heute haben wir uns entschieden in der Nähe zu bleiben und mal die Klippen und Strände bei Lagos anzuschauen, das ist auch der Ort an dem unsere Unterkunft ist.

Wir sind heute Morgen wieder einen Parkplatz angefahren von dem aus wir uns einen kleinen Rundweg geplant haben.

Das ist übrigens unser Flitzer, fährt sich ganz gut und bis auf die Story mit der Autobatterie vorgestern ist es auch ein treuer Begleiter.

Der Rundweg verlief in einigen Teilen auf Holzstegen. Das ist ein Versuch die Menschenmassen von den Klippen fern zu halten und die Natur ein bisschen zu entlasten. So gut funktioniert das leider nicht, weil immer noch ein Großteil abseits der Wege, in der Natur und auf dem empfindlichen Stein, läuft.

An der einen Stelle auf dem Weg konnte man eine Treppe runtersteigen bis ganz runter ans Wasser. Das war auch nochmal eine ganz tolle Perspektive, auch wenn die Treppen gar nicht mal so ohne waren 😅. Uns wurde gut warm und das bei “nur” 21°C, wir wollen uns gar nicht vorstellen, wie es hier auf den Wegen (auch zum Beispiel der von gestern) so im Sommer ist…

Und dann ging es natürlich wieder nach oben 🙂.

Wir haben auch ein bisschen Fauna vor die Linse bekommen. Was uns aber tatsächlich gewundert hat ist, dass wir noch nicht eine einzige Eidechse oder Gekko gesehen haben, gar nichts in die Richtung. Auch so an Insekten nicht so viel.

Und zum Schluss der Runde noch einen Beitrag zur Flora. An dem Kaktus waren einige Kaktusfeigen dran.

Als wir wieder am Auto waren haben wir noch einen Snack verputzt mit der großartigen Aussicht auf den Atlantik.

Auf dem Weg zurück in die Wohnung haben wir noch einen kleinen Abstecher zu einem Strand gemacht. Den haben wir von dem Parkplatz aus gesehen, den wir vorgestern per Zufall gefunden haben als wir herumgefahren sind um unsere Autobatterie wieder aufzuladen.

Das ist übrigens auch der, den man von der Runde heute aus sehen konnte.

Es war ein bisschen windig 😄.

Es war wunderschön und so entspannend! Das Wasser war auch recht frisch, aber ein sehr angenehmes frisch 🙂.

Nach der Runde sind wir wieder zurück in die Unterkunft, haben kurz geduscht und unsere Wäsche gewaschen. Wir haben praktischerweise eine Waschmaschine, die wir dann auch gerne nutzen.

Uns ist aber schon aufgefallen, dass in der Regel in den Supermärkten beim Eingang ein Raum oder eine Nische ist, wo man Waschmaschine und Trockner nutzen kann. Also quasi ein Waschsalon im Supermarkt.

Bis die Wäsche fertig gewaschen war sind wir nochmal nach Lagos rein, diesmal bei Tag.

In der Stadt sieht man so gut wie kein hässliches Graffiti, was man dafür sieht ist viel richtig schöne Street-Art. Das hat uns ja schon in Reykjavik so gut gefallen.

Wir haben beim Rumlaufen einen Eisladen gefunden, der unter anderem auch vegane Eissorten hat. Benni hat Schokolade und Zitrone probiert und ich hatte Haselnuss und Ananas. Alle Sorten war sehr lecker und die vegane Waffel ebenfalls 😊.

Zurück
Zurück

25.10.2023 - Cap von Sao Vicente und Bordeira's Beach

Weiter
Weiter

23.10.2023 - Silves - Loulé - Praia da Marinha und Benagil