03.06.2024 - Stockholm

Schweden

Wir sind ausgeschlafen 🥳!

Unser letzter ganzer Tag hier in Stockholm! Beim Frühstücken haben wir uns überlegt was wir alles machen könnten.

Und wir haben uns für die Variante entscheiden, wo heute nicht so viel passiert 😄.

Wir sind erst einmal in die grobe Richtung Djurgården losgezogen.

Auf dem Weg mussten wir noch einen Moomin-Geldbeutel kaufen, weil mein sehr geliebter kleiner Kork-Geldbeutel, den ich mir 2018 auf Mallorca gekauft habe, endgültig kaputt gegangen ist. Der Ersatz ist nicht das gelbe vom Ei im Sinne der Praktikabilität, aber immer noch deutlich besser als einer bei dem der Reisverschluss nicht mehr geht und ein Loch hat 😅.

Die Sonne war heut wieder richtig ordentlich am Braten, auf dem Weg zur Djurgården Insel wurden wir ordentlich gebrutzelt.

Die ganzen Vögel in der Stadt haben Nachwuchs. Enten, Gänse, Möwen und und und ☺️. Sie sind echt süß. Wir haben auch eine Gänsefamilie beobachtet die ins Wasser wollten. Die kleinen mussten von der Hafenkante ins Wasser springen. Der eine war ziemlich mutig und ist gleich gesprungen, die anderen waren nicht ganz so mutig. Bei einem war auch die Schwerkraft ausschlaggebend, dass es überhaupt ins Wasser runter gesprungen ist 😄.

Möwen-Babies

Blick auf Stockholms Altstadt Gamla-Stan

Blick auf Gröna Lund

Es ist so hell, das kann man sich nicht vorstellen!

Wir wollten heute ins Vasa Museum, als wir dort waren, hatten wir aber keine Lust mehr 😅.

Blick aufs Vasa Museum

Also sind wir in die Stadt für eine Fika ☺️.

Heute haben wir beim Rumlaufen übrigens Microsoft gefunden 😄.

Am Nachmittag, wir haben gerade eine Pause im Hotel gemacht, hat es doch tatsächlich mal geregnet. Und das ziemlich ziemlich heftig! Der Spuk war aber schon nach 5 Minuten wieder vorbei.

Morgen fahren wir mit so einer Fähre nach Finnland! 16 Stunden wird die Überfahrt sein 🫣 wir sind sehr gespannt wir das wird! Wir sind jetzt nicht gerade Seeleute, besser gesagt unsere Mägen sind es nicht 😅. Wir fahren über Nacht, um zumindest die Möglichkeit zu haben zu schlafen, haben wir uns ein Zimmer gebucht. Wir sind sehr sehr gespannt, wie das wird.

Die Fährfahrt wird morgen auch durch die Schären von Stockholm gehen, das heißt wir haben morgen Überfahrt und Sightseeing in einem 😊.

Und obwohl wir heute nicht so viel unterwegs waren, haben wir tatsächlich die 500 km Marke gehen geknackt 🤗🥰!


👣 Gelaufene Kilometer: 17 km
🟰 Gelaufene Kilometer gesamt: 501 km

☕️ Getrunkene Kaffee: 8
🟰 Getrunkene Kaffee gesamt: 181

🚙 Gefahrene Kilometer: 0 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 4.037 km

🚲 Gefahrene Kilometer: 0 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 39 km

Zurück
Zurück

04.06.2024 - Stockholm - Ostsee

Weiter
Weiter

02.06.2024 - Stockholm