29.05.2024 - Karlstad
Schweden
Wir hatten den tollsten Tag im schwedischen Wald geplant gehabt, hatten die schönste Touren rausgesucht und Zeit in der Natur.
Ja und dann, kam die Natur uns in die Quere 😕.
Mit allerbester Laune und dem Maximum an DEET-Zeugs (das krassere Autan) bewaffnet sind wir losgezogen.
Es sah so toll aus 🤩!
Und keine 10 Minuten im Wald mussten wir umdrehen und zurück zum Auto. Wir wären fast bei lebendigem Leib gefressen worden, vor allem Benni. Die Schnaken haben sich bei Benni, obwohl er fett eingesprüht war mit dem harten Zeug, auf der Haut gestapelt.
Das sind richtig fette Oschis zum Teil 🫣!
Wir waren richtig geknickt und sind erst mal zum Hotel zurück, um das krasse Schnakenzeugs runter zu waschen, das höllisch stinkt, die Viecher aber nicht zu interessieren scheint…
Es ist Schlüpfsaison und gerade richtig übel mit Schnaken. Gigantische Schwärme an frisch geschlüpften Schnaken, die sehr sehr hungrig sind, sind in den Wäldern unterwegs.
Tatsächlich ist es so, dass Juni und Juli richtig übel sind, dummerweise nicht nur in Schweden, sondern vor allem auch in Finnland 🥺.
Das was wir heute erlebt haben im Wald war einfach nur verrückt! Wir kamen schweren Herzens zu der Erkenntnis, dass wir unsere Pläne mit Wandern und Finnland definitiv überdenken müssen.
In Finnland ist es sogar nochmal eine Spur heftiger als in Schweden, haben wir erfahren. Das hat überhaupt keinen Sinn! Warten bringt auch nichts, weil das jetzt sowohl Juni als auch Juli so sein wird.
In den Städten geht es, sobald man aber in den Wald geht, gibt es kein halten mehr für die Viecher.
Wir wollten trotzdem unbedingt raus, also sind wir aus dem Wald draußen geblieben (😢).
In der Stadt mussten wir erst einmal einen Kaffee trinken gehen und damit den Frust und die Enttäuschung runterspülen. Das hat dann auch schnell gut geklappt. Es bringt jetzt auch überhaupt nichts lange rumzujammern oder sonst was. Es ist nicht zu ändern und dem aussetzen, und somit akzeptieren, wollen wir auch nicht.
Also heißt es jetzt auf die Situation reagieren.
Bei einem Kaffee haben wir eine Runde gebrainstormt und haben ein paar neue und angepasste Ideen im Kopf 🙂.
Mit den gesammelten Ideen gingen wir noch eine kleine Runde in der Stadt drehen, beim gehen lässt sich am besten Denken.
Karlstad ist immer noch keine schöne Stadt 😅 aber auch hier ist es im Hafen wieder mit am schönsten.
Wir kratzen morgen die Kurve und gehen nach Stockholm!
👣 Gelaufene Kilometer: 16 km
🟰 Gelaufene Kilometer gesamt: 401 km
☕️ Getrunkene Kaffee: 8
🟰 Getrunkene Kaffee gesamt: 143
🚙 Gefahrene Kilometer: 0 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 3.736 km
🚲 Gefahrene Kilometer: 0 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 39 km