27.05.2022 - Malcesine

Der Plan für heute war mit der Seilbahn bzw. Gondel auf den Monte Baldo hoch und dort schön wandern.

Die Realität war dann stattdessen, bisschen durch Malcesine, Eis essen, Mittagessen und auf dem See paddeln.

Irgendwie hat das heute alles nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben.

Am Morgen war schon eine riesengroße Schlange für die Gondel, um auf den Berg zu kommen. Man kann online Timeslots buchen und kaufen, um mit der Gondel hochzufahren… Aber selbst die Schlange war lang und die ganzen Leute die da anstehen, sind ja dann auch, früher oder später, alle mit da oben.

Das waren wenig prickelnde Aussichten. Zudem gab es zwar keine Wolken, aber es war sehr diesig und man konnte nicht weit schauen, heißt der Faktor Aussicht wäre auch ziemlich mau gewesen.

Wir haben uns dann ein bisschen in Malcesine rumgetrieben, dort ist auch der Start der Seilbahn. Die schöne Altstadt ist eher klein und wir konnten nicht, wie in den anderen Städtchen, durch weiteres oder bergauf laufen die ganzen Leute hinter uns lassen.

Mir, Melanie, war es viel zu voll und ich habe mich nicht wirklich wohl gefühlt. Das Städtchen an sich ist doch schon sehr schön.

Blick auf die Burg in Malcesine
Blick von der Burg in Malcesine auf den Gardasee
Schöne Gasse in Malcesine
Schönes Haus in Malcesine
Souvenir Shops in Malcesine
Wunderschönes Haus in Malcesine

Es gab dort richtig leckeres Eis. Pistazie, Schoko, Haselnuss und Limone. Die Fruchteissorten waren so schon vegan und Pistazie, Schoko und Haselnuss gab es nochmal extra vegan. Hat mega gut geschmeckt!

Eisessen in Malcesine
Eisessen in Malcesine

Zum Mittagessen ging es runter an den See mit unserem Standard-Programm 😄 Snackkarotten, Hummus, Vollkorn-Grissini und Eistee. Wieder mit einer genialen Aussicht.

Blick auf den Gardasee in Malcesine
Selfie in Malcesine
Blick auf den Gardasee in Malcesine
Zurück
Zurück

28.05.2022 - Gammeltag

Weiter
Weiter

26.05.2022 - Venedig