27.05.2018 - Reykjavik

Heute ging es zurück nach Reykjavik, die letzten Kilometer auf der wunderschönen Ringstraße #1.

Die letzten Kilometer waren von einem weinenden und einem lachenden Auge begleitet. Einerseits sind wir sehr traurig, dass unsere Reise schon zu ende geht, auf der anderen Seite freuen wir uns aber auch schon sehr auf Reykjavik.

Auf dem Weg zurück hatten wir einen Abschnitt durch einen Tunnel, der zu allem Überfluss auch noch unter dem Meer durchführt... Genau meine Kombi...  🤨 Naja wie heißt es so schön, das Leben beginnt, wo die Komfortzone endet 🙃

Jedenfalls sind wir gut in Reykjavik angekommen. Wir haben uns heute einen schönen Tag in der Stadt gemacht und sind umher geschlendert. Ich habe mir noch Wal- und Puffin-Socken gegönnt 😄 seit Japan sind Socken meine Souvenir-Entdeckung überhaupt!

Auf Island drehen schon alle ziemlich am Rad wegen der anstehenden Fußball-WM ⚽🎊 Mich haben sie als Fan schon gewonnen!

Island im WM-Fußallfieber

Beim Guesthouse angekommen, mussten wir erst einmal Aufgaben lösen um ins Zimmer zu kommen 😄 das war total cool! Die umgekehrte Form eines Exit-Games 😂

Umgekehrtes Exit-Game Rätsel, um im Guesthouse einchecken zu können.

Wir sind oben im "Tower" was bedeutet dass wir einen 180° Ausblick auf Reykjavik haben, es ist so mega!!!

Blick auf Reykjavik bei Nacht

Die Aussichtsbilder habe ich übrigens um kurz nach Mitternacht gemacht, "dunkler" als so wird es nachts nicht. Das war oben im Norden auch noch krasser als hier im Süden.

Zurück
Zurück

30.08.2015 - Legoland

Weiter
Weiter

26.05.2018 - Gammel-Tag