26.10.2018 - Sevilla

Seit dem ersten Tag in Andalusien hören wir, dass es so viel regnet und manche Gebiete gefährdet sind wegen Erdrutschen und Überschwemmungen. Die ganze Zeit über hatten wir tatsächlich Glück und haben den Regen nicht mitbekommen. Die Erdrutsche waren schon weggeräumt an den Straßenrändern, allerdings konnte wir einige Straßen nicht passieren, weil sie wegen der Erdrutsche gesperrt waren.

Heute kam der Regen dann doch bei uns an. Bis auf ein paar Stunden Pause hat es den Tag über komplett durch geregnet. Was macht man also an einem Tag, an dem das Wetter mal doch einen schlechten Tag hat? Genau, essen und entspannen 😁

Richtig ausgeschlafen ging es am Vormittag Richtung Archivo Indias. In dem Archiv wurden die ganzen Dokumente aus den Kolonien zusammengesammelt, das Ziel war das gesamte Wissen zu sammeln.

Archivo Indias
Archivo Indias

Im Laufe der Zeit hat sich eine unglaubliche Menge angesammelt. Man kann sich fast nicht vorstellen, dass es in dem Archiv so viel Seiten gibt, wie Deutschland Einwohner:innen hat. Jede:r Einwohner:in in Deutschland könnte eine Seite aus dem Archiv haben. So formuliert, klingt das echt verrückt... Bevor das Gebäude zum Zentralarchiv wurde, war die Börse dort drin.

Zum Mittagessen ging es Richtung Markthalle, dort gibt es, in der Obst- und Gemüsereihe, ein rein veganes Restaurant "Veganitessen", wo wir uns durch die Speisekarte geschlemmt haben 🤤😊. Zur Vorspeise gab es Spanish Tortilla und  Salmorejo (kalte Suppe, speziell aus der Region Córdoba), als Hauptspeise gab es einmal Seitan Steak mit Ratatouille und Seiten Steak mit Mojo Picon (typische spanische Sauce) gefolgt von einem Kaffee und einem Pain au Chocolat 🤤

Da dann der Regen zu heftig war um durch die Stadt zu laufen, sind wir in die Wohnung geflüchtet, auch um uns wieder trocken zu legen 😄

Nach einer Weile konnten wir wieder raus. Auf unserem Streifzug durch die Stadt haben wir einen kleinen Abstecher in die Kathedrale gemacht.

Eigentlich dachten wir, dass wegen des schlechten Wetters heute, nicht viel geht. Am Ende des Tages kamen irgendwie doch wieder 17 Kilometer zusammen... 😅

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! 

Zurück
Zurück

27.10.2018 - Sevilla

Weiter
Weiter

25.10.2018 - Cadiz - Sevilla