24.05.2022 - Limone - Riva

Und wieder geht ein wunderschöner Tag zu Ende. Heute ging es etwas weiter weg und wir sind mit dem Auto losgezogen. Wir haben uns Limone im Nordwesten und Riva an der nördlichsten Spitze des Gardasees angeschaut.

Beide Städte sind schon anders als im Süden, das werdet ihr auch gleich auf den Bildern sehen. Wir fanden beide Städtchen richtig richtig schön!

Wir sind erst einmal “durchgefahren” bis nach Limone, schön am See entlang mit einer gigantischen Aussicht auf der Fahrt auf den See!

Wenn das Parkdeck schon so eine Aussicht hat 🥰

Es ist echt erstaunlich, was es für einen Unterschied macht, ob man direkt am See unterwegs ist oder ein oder zwei Straßen “nach hinten” geht, am besten noch bisschen bergauf. Vorne an der Promenade ist recht viel los und ein bisschen laufen, ist man schon fast wieder ganz alleine und niemand sonst da, außer ein paar Leute die da wohnen. Recht viele bleiben unten am See wo die Autos oder Busse parken bzw. wo die Boote anlegen.

Nach der richtig schönen Zeit in Limone sind wir dann weiter nach Riva.

Riva ist das nördlichste Städtchen am Gardasee und bekannt für Wasser-Wind-Sport wir zum Beispiel Segeln oder Windsurfen, entsprechend war auch der Wind dort.

Als wir in Riva angekommen sind, war es schon später Mittag und wir waren hungrig. Wir haben uns in einem kleinen Supermarkt Hummus und eine Art Grissini geholt und mit der Aussicht unser Essen genossen :)

Frisch gestärkt ging es dann auf Entdeckungstour durch das Städtchen.

Zum Ausklang des Tages ging es wieder mit den Boards aufs Wasser :) Es macht so viel Spaß auf dem Wasser rumzupaddeln!

Zurück
Zurück

25.05.2022 - Verona

Weiter
Weiter

23.05.2022 - Lazise