22.10.2023 - Lagos

Heute war bei uns einiges los, aber nur am Rande Urlaub 😅 Ihr glaubt nicht, was wir heute alles mitgemacht haben…

Wir können euch aber schon mal sagen, dass wir ganz entspannt im trockenen und gemütlichen sitzen!

Aber alles der Reihe nach, wir fangen chronologisch heute Morgen an:

Wir haben ganz gemütlich ausgeschlafen, gegen 8 Uhr sind wir dann aufgestanden. Um uns fertig zu machen, haben wir uns gut Zeit gelassen 😊, wir hatten ja eine tolle Aussicht, trotz üblem Regem und heftigem Wind.

Da wir uns gestern auf der Fahrt vom Flughafen zur Unterkunft nur was zum Abendessen und trinken geholten hatten, sind wir los, um bisschen Essen für die nächsten Tage zu kaufen.

Es gibt in den Supermärkten eine echt gute Auswahl an veganen Lebensmittel und man kommt sehr gut zurecht. Es gibt viel frisches Obst und Gemüse aus Portugal, das richtig lecker schmeckt!

Zurück vom Einkaufen haben wir gefrühstückt bzw. zu Mittag gegessen und es uns dann en bisschen gemütlich gemacht. Das Wetter war wirklich zu bescheiden um draußen zu sein.

Das war ehrlich gesagt aber auch echt unser Glück! Wir haben nämlich relativ bald gemerkt, dass richtig viel Wasser von der Balkonseite reinläuft. Sowohl an der Tür als auch an der kompletten Fensterfront.

Und dann ist der Spaß richtig losgegangen….

Wir haben unsere Badetücher ausgelegt, das hat aber gar nicht lange gehalten, wir mussten immer schneller wieder rennen und die Badetücher auswringen und wieder hinlegen.

In der Zwischenzeit ist schon ne Stunde oder so vergangen und wir haben schon mehrfach versucht jemanden aus der Unterkunft zu erreichen.

Irgendwann haben wir draußen vor der Tür Stimmen gehört, das waren unsere Zimmernachbarn, ein Pärchen aus Frankreich. Sie haben einen Wischmopp gefunden und waren so nett ihn uns zu geben. Sie meinten sie haben eigentlich schon aufgegeben, weil bei ihnen das Wasser schon bis unters Bett gelaufen ist, also schon weit mehr als in die Hälfte des Raumes.

Wir haben uns den Mopp geschnappt und haben versucht das Wasser nur in der ersten Reihe der Fließen zu begrenzen. Das war Arbeit…

Bennis und meine Hände waren ziemlich mitgenommen…

Irgendwann kam dann zum Glück endlich der Besitzer des Hauses, er hat eine ganze Ladung Badetücher mitgebracht, um zumindest ein bisschen die Zeit zu verkürzen bis man wieder wischen musste. Da ware dann auch schon drei Stunden mit Wischen vergangen 😅.

Der Besitzer hat uns erzählt, dass er letztes Jahr alles neu hat machen lassen und jetzt das erste Mal war seither, dass Regen von dieser Seite kam. Er wollte mit den Handwerkern Kontakt aufnehmen, damit sie sich das anschauen.

Wir haben hin und her überlegt, was wir machen sollen und uns dann entschieden die Unterkunft zu verlassen. Uns war so gar nicht danach in einem jetzt dann feuchten Raum zu schlafen und keine Ahnung was noch alles heute Nacht passieren würde. Auf eine Nacht mit Wischmopp schwingen hatten wir so gar keinen Bock.

Der Besitzer hatte vollstes Verständnis und hat gleich zugesagt die Buchung zurückzunehmen. Es war dann noch ein längeres hin und her, bis es endlich mit der Rückzahlung geklappt hat.

Nachdem wir unseren ganzen Krempel im Auto hatten, samt Einkäufe von heute Morgen, sind wir dann zu dem Ort gefahren wo wir uns eine neue Unterkunft ausgeguckt hatten. Beim Starten von unserem Mietwagen hat die Batterie etwas georgelt, wir haben uns aber nichts weiter dabei gedacht.

Uns hat die Gegend und das Gebäude zugesagt, also haben wir gebucht. Bis wir offiziell einchecken konnten sind wir noch dort fast eine Stunde spazieren gegangen, das Wetter ist in der Zwischenzeit wieder gut geworden.

Und wir haben im Auto noch Joghurt gegessen. Naja Benni zumindest nur einen halben…

Als Check In Zeit war hat sich der Vermieter gemeldet und meinte er braucht noch bis 18 Uhr, also noch ca. 1 ½ Stunden bis die Wohnung soweit ist. Naja, dann eben noch ein bisschen länger warten.

Wir dachten wir könnten die Zeit gut nutzen und noch ein paar Strände bzw. Viewpoints besuchen. Ja dachten wir… Unser Auto hat in dem Moment angezeigt, dass die Batterie schwach ist (Benziner, kein E-Auto) und dass wir jetzt bitte rumfahren sollen, damit die Batterie wieder geladen werden kann, und bitte bloß nicht anhalten…

Also sind wir kreuz und quer durch die Gegen gefahren, damit sich diese Batterie wieder aufladen kann 😂😅. Ich sags euch…

Per Zufall haben wir einen Parkplatz mit einer unfassbaren Aussicht gefunden! Wir mussten einfach anhalten, aber wir durften ja nicht 😅 also ist Benni ausgestiegen und ich bin im Auto geblieben und habe die Batterie weiter bespaßt.

Dann kam der Anruf von der Unterkunft, dass wir jetzt tatsächlich endlich reinkönnen. Wir sind hingefahren und ab der Fahrt hat sich dann mit einem Mal alles wieder aufgelöst und umgedreht.

Die Batterie war wieder voll und die Warnung weg (wir hoffen mal, das bleibt auch so 😅🤞🏻 Prinzip “Hoffnung!”, drückt uns die Daumen) und die Unterkunft ist der absolute Hammer! So unglaublich schön und gemütlich. Absolut verrückt ist, dass die Wohnung die gleiche Farbe hat wie unser Zuhause, das gleiche Farbkonzept wie bei uns.

Wir hatten es heute Abend auch davon, dass irgendwie alles total schräg war heute, als hätte das irgendwie alles so kommen sollen… Das ist gar nicht so unsere Art zu denken, schon aber komische Zufälle heute.

Es hat ja gestern Abend schon und über die ganze Nacht geregnet und gewindet wie blöd, aber erst als wir ausgeschlafen, eingekauft und gefrühstückt hatten kam das Wasser rein.
Die neue Unterkunft konnte erst später bezogen werden, so kam die Warnung wegen niedriger Batterie “rechtzeitig” bevor wir das Auto für ein paar Tage in die Garage gestellt hätten.
Und dann kamen wir in eine Unterkunft die auch noch schöner und besser war als die vorherige und dann auch noch unsere Farbe von Zuhause hat…

Naja, damit wir nicht nur gewischt haben und umgezogen sind, haben wir heute Abend noch einen Spaziergang durch Lagos (das ist auch die Stadt wo wir die nächsten Tage wohnen) gemacht und so wieder Urlaub und Entdecken auf den Plan gesetzt 😄.

Es hat uns sehr gut gefallen, irgendwann in den nächsten Tagen schauen wir uns alles nochmal bei Tag an.

Das schöne ist, dass wir den ganzen Tag mit Humor genommen haben und unsere Laune kaum bis gar nicht darunter gelitten hat. Jetzt rückblickend betrachtet war es sogar besser für uns 😊.

Wir genießen jetzt noch unseren Abend und morgen, mit besserem Wetter, gehts raus und wir erkunden die Gegend 🙂!

Wir wünschen euch morgen einen guten Start in die neue Woche!

Zurück
Zurück

23.10.2023 - Silves - Loulé - Praia da Marinha und Benagil

Weiter
Weiter

23.09.2023 - Photopia und Hamburg