13.05.2023 - Snowdon

Es war kein Wecker gestellt heute Morgen und trotzdem waren wir wieder noch vor 7 Uhr wach.
Das hat uns die Möglichkeit geben, ganz gemütlich aufzustehen und ausgiebig zu frühstücken.

Benni hat uns Baked Beans mit veganen Würstchen und Vollkorntoast gezaubert. Einmal musste das einfach sein, wenn wir schon in Großbritannien sind 😂

Obwohl wir so früh wach waren, sind wir noch recht spät losgekommen. Es war so knapp halb 10 als wir los sind. Wie gestern angekündigt, wollten wir heute unbedingt auf den Snowdon hoch wandern.

Von unserer Unterkunft aus war es ungefähr noch eine Dreiviertel Stunde fahrt. Es hat ein bisschen länger gedauert, weil auf dem Weg ein Radrennen war. Eigentlich auch schräg, wir haben uns gewundert, dass die Straßen nicht gesperrt wurden. Aber die Rennradfahrenden waren mit den ganzen Autos zusammen auf der Straße.

Als wir dann am Wanderparkplatz am Snowdon waren, war um die Zeit natürlich nichts mehr frei, wir sind dann nochmal ein ganzen Stückchen weitergefahren und dort gab es einen Shuttle-Bus den wir genommen haben.

Wir sind auf dem Pyg Track nach oben und auf dem Miner Track wieder nach unten.

Am Startpunkt angekommen ging es dann von Anfang an konstant nach oben, wir hatten immerhin über 700 Höhenmeter vor uns 😄.

Das Wetter war wieder unglaublich gut, zum Glück haben wir Sonnencreme eingepackt. Wir hätten gerne noch ne Kopfbedeckung gehabt als Sonnenschutz, wir haben für Wales aber nur Schals, Handschuhe, Regenklamotten und Wintermützen eingepackt 😂.

Und dann waren wir oben 💪😎

Da oben war die absolute Hölle los. Die Trail Runner die wir gestern auch schon auf einem Teil der Wanderung hatten waren jetzt auch wieder da. Dann fährt eine Bahn hoch und lädt da einige Menschen ab und es gibt von da wo wir gestartet sind schon alleine drei verschiedene Wege die nach oben führen.
Klar, bei dem mega Wetter und Samstag, waren wir bei weitem nicht die einzigen die auf die Idee kam den Snowdon hoch zu gehen 😄

Für den “richtigen” Gipfel hätte man ewig anstehen müssen, darauf haben wir verzichtet! Wir glauben, es gilt trotzdem 😂 Es waren auch nur 5 Meter mehr als der höchste Punkt an dem wir waren, und dafür stehen wir keine 200 Meter an.

Und dann war es auch schon wieder an der Zeit den Rückweg anzutreten 😄

An einem der Seen unten haben wir eine richtig schöne Pause gemacht. Die Sonne hat so angenehm gewärmt, war aber nicht zu heiß, es war ruhig, die Vögel haben gezwitschert und unsere Bananen mit Nüssen hat sehr lecker geschmeckt 🥰

Als wir wieder am Wanderparkplatz waren und wieder den Shuttle nehmen wollten, war der Fahrer nicht so begeistert, dass wir bargeldlos bezahlen wollten. Es war noch eine Gruppe von drei Männern aus Manchester mit dabei die auch zum Parkplatz wollten und einer von denen hat einfach für uns bezahlt. Das war so schön und so lieb! 🥰

Wir haben bisschen was über 5 Stunden gebraucht für hoch und wieder runter. Wir haben 767 Höhenmeter und knapp 15 Kilometer geschafft 💪🥳.
Da oben waren wir 😊.

Morgen sind wir auch nochmal hier im Nationalpark, was wir da machen werden wissen wir aber noch nicht. Wir schauen morgen früh einfach, worauf wir Lust haben und entscheiden uns dann spontan.

Zurück
Zurück

14.05.2023 - Caernarfon Castle

Weiter
Weiter

12.05.2023 - Dolgellau - Llyn Idwal Loop in Snowdonia