06.05.2024 - Flensburg

 

Heute gibt es nicht all zu viel zu berichten. Wir haben bei richtig schönem Wetter noch ein Frühstück in Groningen genossen.

Und dann haben wir uns auch schon auf den Weg gemacht Richtung Flensburg.

Gestern haben wir lange hin und her überlegt, was wir als nächstes machen wollen. Irgendwie hat uns dann Flensburg angezogen, weil wir so bald wie möglich in den Norden wollen.

Es war doch ein gutes Stück bis dahin. Da wir eh an Hamburg vorbei gefahren sind und auch eine Pause gebraucht haben, sind wir spontan nach Altona zu Brammibal’s Donuts 😊.

Und dann ab durch die Mitte nach Flensburg.

Der Ausdruck des Bootes beschreibt eigentlich ganz gut unseren Eindruck von Flensburg 😅. Wir waren zwar nur ganz kurz in der Stadt, weil wir die meiste Zeit des Tages mit der Anfahrt verbracht haben, was wir gesehen haben, gefällt uns aber nicht wirklich. Die Stadt macht fast schon einen traurigen Eindruck. Wir haben uns schon hinterfragt, ob wir unfair sind durch die mega tollen Eindrücke aus Utrecht und Groningen. Aber wir sind uns sicher, dass es auch davon unabhängig ist.

Es hat schon auch was mit der Optik von der Stadt zu tun, aber, wir glauben, noch mehr kommt es vom dem Gefühl das die Stadt uns gibt.

Nach dem Flair, der Lebensart und dem Gefühl von Utrecht und Groningen, wirkt Flensburg fast schon traurig.

Am Wasser unten hat es uns am besten gefallen. Wir haben dort kurzerhand entschieden, dass wir uns morgen die Stadt nicht weiter anschauen werden, sondern nach Dänemark fahren werden.


Statistik zum Tag:

👣 Gelaufene Kilometer: 8 km
🟰 Gelaufene Kilometer gesamt: 69 km

☕️ Getrunkene Kaffee: 9
🟰 Getrunkene Kaffee gesamt: 28

🚙 Gefahrene Kilometer: 447 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 1.164 km

🚲 Gefahrene Kilometer: 0 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 15 km

Zurück
Zurück

07.05.2024 - Apenrade - Ribe - Tondern

Weiter
Weiter

05.05.2024 - Groningen