04.05.2024 - Groningen

Utrecht hat uns heute Morgen mit schönem Sonnenschein verabschiedet 🥰.

Wir sind, nicht ganz so gut ausgeschlafen, mit unseren sieben Sachen an den Bahnhof gelaufen und haben den Zug zum P&R außerhalb der Stadt genommen.

An einem Samstagmorgen um 10 Uhr war weder im Zug noch auf der Straße viel los.

Bis auf eine Klappbrücke die sich für den Schiffsverkehr geöffnet hat, hatten wir keinerlei Verzögerungen auf der Fahrt. So waren wir in Null Komma nichts in Groningen.

Ich (Melly) war morgens ziemlich (das “ziemlich” war ein Edit von Benni, ich hatte “etwas” stehen 😅) hangry, daher sind wir nach dem Check-In in Groningen direkt zu FLFL gelaufen, um Mittag zu essen.

Und alles war wieder hergestellt 😅.

Was uns auch schon in Utrecht und jetzt auch hier sehr positiv aufgefallen ist, ist die Art und Weise wie die meisten Cafés, Restaurants und Bars ihre Tische bzw. Stühle stellen. Nämlich so, dass man (an einem zweier Tisch) nebeneinander sitzt und dann zusammen auf die Straße schaut, statt sich gegenüber zu sitzen und sich anzuschauen. Darum geht es ja auch, wenn man da sitzt, man möchte die Leute zusammen beobachten, oder nicht 😅?!

Unsere Unterkunft ist ein Social Hub, das ist eine Mischung aus Hotel, Studierendenwohnheim und Unterkunft für Leute die länger bleiben. Es gibt viele Angebote zum socializen, Wäsche waschen, connecten, co-working, was zusammen machen und und und.

Uns gefällt es sehr gut!

Groningen hat einen recht schweren Stand so direkt nach Utrecht, allerdings müssen wir sagen, schlägt sich die Stadt sehr wacker im Vergleich 😄.

Es gefällt uns hier auch sehr gut, es ist nicht so photogen wie in Utrecht, aber trotzdem richtig schön!

Direkt, positiv, aufgefallen ist uns, dass es hier auch einige Katzen gibt ☺️.

Niemals erwachsen werden! 😅

Im Park hatten wir noch ein ganz tolle Begegnung mit einem Local 🥰. Es wurde sehr ausgiebig gekuschelt! Liebe verdoppelt sich ja bekanntlich, wenn man es teilt.

Irgendwann musste ich (Melly) mich schweren Herzens trennen und wir sind weiter Richtung Stadt.

Wenn ich gewusst hätte, gegen was ich die Kuscheleinheit eintausche, hätte ich es mir noch mehr überlegt…

Forum Groningen

Das helle Gebäude auf der linken Seite hat einiges zu bieten! Theoretisch auch eine ganz tolle Dachterrasse, die aber leider gerade renoviert wird…

In dem Gebäude gibt es Cafés, ein Kino, eine Bücherei, ganz viele tolle Ecken zum Lesen und Verweilen und und und.

Der Haken an der Sache ist die Architektur und die Rolltreppen…

Alle die Höhenangst haben, verstehen wieso.

Naja, die tolle Aussicht über die Stadt, war es wert.

Optisch zumindest haben wir noch einen kleinen Ausflug nach England gemacht…