02.11.2023 - Anreise nach Porto

Wir haben den Check-Out von unserer Unterkunft in Lissabon heute voll ausgereizt und sind erst um 11:30 Uhr dort raus. In Porto konnten wir erst ab 16 Uhr in die neue Unterkunft und für heute war komplett Regen angesagt.

Die Fahrt von Lissabon nach Porto lief gut, es war zum Teil gefühlt aber schon an manchen Stellen so wie in Island. Wir hatten heute heftigen Wind mit bis zu 80 km/h und es hat teilweise, zum Glück nur ganz kurz, richtig ordentlich geregnet.
Teilweise waren wir froh auf der rechten Seite zu sein (der Wind kam von links) und somit nicht direkt am Waldrand auf der Autobahn zu fahren, sondern bisschen weiter weg davon. Die Bäume, gerade die Eukalyptusbäume, haben sind schon sehr stark gebogen.

In Porto angekommen sind wir dann erst so um 16 Uhr, bis dann alles mit der neuen Unterkunft geklärt war, war auch schon fast 17 Uhr.

Wir sind dann losgezogen und haben versucht in den Supermärkten irgendwas passendes fürs Abendessen zu finden, das war gar nicht so einfach. Es gab dann Steinpilzrisotto.

Die Fahrt war schon angstregend, alles in allem sind wir knappe 4 Stunden gefahren. Wir gehen auch bald schlafen und erkunden dann morgen mit neuer Energie die Stadt.

Und wir hoffen ganz stark, dass wir nicht schon wieder die Unterkunft wechseln müssen… In der Wohnung jetzt haben wir Sprossenfenster, einmal ging das Fenster schon von einer starken Windböe auf. Als wir kamen war das Fenster geöffnet und Wasser auf dem Fensterbrett. Wir dachten das war zum Lüften offen, jetzt sind wir uns aber nicht mehr so sicher, ob das tatsächlich Absicht war…

Naja, wir werden es rausfinden und berichten 😅.

Zurück
Zurück

03.11.2023 - Porto

Weiter
Weiter

01.11.2023 - Lissabon