26.02.2019 – Akaroa


Aktueller Standort

Heute war nicht viel los bei uns 😄 Wir sind von Timaru nach Akaora gefahren, das waren so um die 3 ½ Stunden Fahrtzeit.

Der Ort liegt auf einer Halbinsel unter Christchurch und hier leben viele Franzosen. Sieht man auch gleich auf den Bildern 😉 Akaroa ist die einzige französische Siedlung in Neuseeland.

Dezenter Hinweis 😋

Im Hafen haben wir einen Rochen gesehen, wir schätzen ihn auf ca. 1,50m. Wir haben es nicht geschafft ihn richtig zu fotografieren. Mit ein bisschen Fantasie und unserer Erzählung, kann man ihn aber erahnen 🙃

Morgen bleiben wir auch noch mal hier. Wir gehen wieder Kayak fahren 🤩 😎 Mal sehen welche Tiere wir morgen so sehen. Sicher auch wieder Rochen, wenn die sich schon im Hafenbecken rumtreiben 😁 Die sind im Wasser, was die Robben an Land sind, immer da 😊


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.