26.01.2019 – Singapur


Schon verrückt, wenn man bedenkt dass wir heute vor einem Monat schon losgegangen sind. Der Monat ging so unglaublich schnell vorbei 😲

Wir sind aber immer noch hungrig auf Neues und immer wieder voller Vorfreude, wenn wir an einen neuen Ort gehen 🤗

Heute sind wir in der Stadt herumgelaufen und haben uns ein paar Viertel angeschaut. Die Touri-Spots heben wir uns noch auf 🙂

Neben unserem Hotel ist die Emerald Hill Road, in dieser Straße stehen noch viele alte Häuser, wie sie früher hier typische gebaut wurden. Sogenannte Peranakan Häuser.

Von da aus sind wir einmal durch die Stadt zum Indischen Viertel gelaufen. Dort gibt es eine Markthalle mit vielen frischen Lebensmitteln.

In der Nähe des indischen Viertels liegt das Arabische Viertel. Diesmal haben wir uns die Moschee aber nur von außen angesehen.

Leider ist das vegan sein hier in Singapur richtig richtig schwer… Es gibt kaum vegane Angebote und es ist auch nichts ausgezeichnet, man muss alles fragen…

Benni hat aber einen Italiener gefunden, der ein veganes Buffet hat 🤤 da haben wir uns heute so richtig satt gegessen ☺️ oh man, war das gut!!!

Singapur gilt als eine der saubersten Städte der Welt. Sie versuchen wirklich stark die Menschen, vor allem durch Geldstrafen, dazu zu erziehen Sauberkeit zu wahren. Wir finden, dass sich japanische Städte nicht vor Singapur verstecken müssen, was die Sauberkeit angeht und das ohne Androhung von hohen Geldstrafen.

In der Stadt sieht man viele von so kleinen E-Roller/Fahrrädern, vor allem von den Lieferdiensten aber auch von anderen gerne genutzt.

Den Pool-Hotel haben wir heut auch mal noch ausprobiert. Benni hat ein paar Bahnen gezogen ich war zu mimi, weil das Wasser viel zu kalt war.

Dürfen wir vorstellen, dass ist Yoshi er bringt Handtücher aufs Zimmer.

Unser Hotel hat Wasser, das mit der Technologie von Doctor Who produziert wird 😁

Das Hotel ist echt spaceig

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.