24.02.2019 – Omarama


Aktueller Standort

Wir sind in Omarama und dem Tor zum Mount Cook angekommen.

Die Landschaft hat sich wieder verändert 🙂 In den letzten Tagen war sie doch recht gleich.

Auf dem Weg haben wir am Boulders Beach halt gemacht. Der Strand ist total verrückt, hier gibt es runde Steine die am Strand verteilt liegen. Man schätzt dass es etwa 4 Millionen Jahre gebraucht hat, damit sie ihre Größe zwischen 2 und 2,4 Metern erreichen. Die Steine sind geschätzt 60 Millionen Jahre alt. Durch die Erosion am Strand, werden immer wieder neue freigelegt.

In Oamaru haben wir auch noch kurz vorbei geschaut. Wir hatten ursprünglich überlegt heute dort zu übernachten, haben uns dann gestern Abend umentschieden. In dem Ort gibt es eine Pinguin Kolonie, leider waren sie alle draußen im Meer und wir konnten keine sehen.

Jedenfalls nicht mehr als die zwei 😋

Unsere faulen, pelzigen Freunde waren natürlich am Start 😊

Bei dem Aussichtspunkt gab es Entfernungsinfos 😅

Wir sind näher am Südpol als zuhause 😄 und nach Honolulu sind es noch ca. 8.000 Kilometer…

Alle Dr. Who Fans aufgepasst, im kommenden Bild ist ein Easter Egg versteckt. Wer findet es? 🙃

Wie gestern erwähnt, haben wir für heute Nacht eine Cabin auf dem Campingplatz gebucht. Die hat nämlich Heizung. Wir haben die Temperatur um die Berge herum etwas überschätzt. Heute Nacht wird es uns, mit 4°C, im Camper ohne warme Klamotten und nur mit einer normalen Bettdecke zu kalt. Wir nutzen wieder die Küche, Dusche und Klo auf dem Campingplatz, wie wenn wir im Campervan schlafen würden, nur haben wir ein beheiztes Zimmer mit Bett.

In unserem Camper hat man so ziemlich die gleiche Temperatur wie draußen, weil man ständig auf und zu macht und es nicht wirklich isoliert ist. Solange wir knapp zweistellig mit den Temperaturen sind, bzw. die 7°C die wir schon hatten, sind ok aber alles darunter nicht. Wir haben versucht warme Funktionskleidung aufzugabeln, aber entweder es ist Merinowolle drin was wir nicht nutzen wollen, oder es ist wirklich unbezahlbar. Bei uns sind gute Funktionskleider ja schon recht teuer, aber hier mit dem Umrechnungskurs wird es happig. Einen Schlafsack wollten wir uns nicht kaufen, da haben wir schon welche zuhause.

Morgen geht es zum Mount Cook, wir freuen uns schon riesig!!!🤩 🥳


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.