20.03.2019 – Honolulu


Aktueller Standort

Tadaaaa 🥳 wir sind in Honolulu!

Der Flug war ruck zuck vorbei und an sich auch wieder ruhig. Als wir in der Stadt angekommen sind, sind wir erst einmal zu unserer AirBnB Unterkunft gegangen und haben unser Zeug abgeladen.

Als Fortbewegungsmittel in der Stadt hatten wir uns eigentlich öffentliche Räder ausgemalt, nach einer Fahrt zu einem Supermarkt wars das dann aber auch wieder. Es gibt keine Helme zum Ausleihen und zwischen den riesigen Autos direkt auf der Straße, hat man sich mehr tot als lebendig gefühlt… Es gibt nur sehr wenige Fahrradspuren, ansonsten muss man auf der Straße mit den Autos fahren. Und das zum Teil mit zwei und mehr Spuren.

Den Rest des Weges sind wir dann lieber wieder zurückgelaufen. Endlich wieder laufen 😁

Der Supermarkt bei dem wir waren, ist relativ ausserhalb der Stadt, zumindest weg von Waikiki Beach. Es gibt hier so schlimm viele Obdachlose in der Stadt! Und an der Promenade von Waikiki Beach, eine Luxusboutique neben der anderen…

Nachdem wir unsere Einkäufe wieder in der Unterkunft verstaut hatten, sind wir noch ein bisschen an der Promenade entlang gelaufen.

So komisch, dass jetzt dann Ostern kommt 🙃 Weihnachten fühlt sich so weit weg an, dass man meinen könnte wenn wir zurück kommen dann beginnt erst der Winter und Weihnachten kommt bald wieder.

Wir haben drei ganze Tage hier in Honolulu. Am 24. März fliegen wir mittags nach San Francisco.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.