19.02.2019 – Te Anau


Aktueller Standort

Auch heute war wieder Strecke machen angesagt. Die Fahrt hat ungefähr drei Stunden gedauert. Die Umgebung ist relativ gleich geblieben, weil wir in dem gleichen Gebirge gefahren sind. Wir waren gedanklich immer mal wieder in Schottland, es sieht schon sehr ähnlich aus. Aber die Berge waren in Schottland nicht so hoch wie hier. 🤩

Auf dem Weg haben wir einen Zwischenstopp in Queenstown eingelegt. Wir waren wirklich überrascht, wie gut uns die Stadt gefallen hat. Vorher haben wir von ein paar Reisenden gehört, dass es dort nicht so schön sein soll. Daher haben wir auch nur ein paar Stunden dort vorgehalten.

In Queenstown habe ich endlich einen neuen Rucksack gefunden. Mein Deuter hat das zeitliche gesegnet… Es ist eine Naht aufgegangen und da kamen die Stabilisatoren raus, dadurch hat es den ganzen Rucksack verzogen. Die eine Platte aus dem Rückteil hat sich immer in mein Schulterblatt gebohrt und gescheuert, davon habe ich sogar eine Blase bekommen 🥴. Wir haben schon in Wellington versucht was gescheites aufzugabeln, war aber nichts dabei was ich wollte. Jetzt endlich habe ich wieder einen guten und vor allem funktionierenden Rucksack ☺️ 🥳 Wenn man den Rucksack wirklich jeden Tag trägt, dann muss es schon 100%ig passen und sich sehr gut anfühlen.

Nach dem Abstecher ging es weiter nach Te Anau.

Von hier aus startet morgen unsere Tour in den Milford Sound. Wir sind schon ziemlich aufgeregt und sehr gespannt! Hoffentlich klappt das morgen einigermaßen mit dem Wetter!!!

Seit heute Abend regnet es hier… Morgen muss es aufhören 🤞🏻

Oh ich habe fast, was ganz wichtiges vergessen! 😁 Wir haben heute Bier gekauft, wohl bemerkt alkoholfreies, und die Kassiererin hat mich doch tatsächlich nach dem Ausweis gefragt. Ich habe erst gar nicht verstanden warum sie meinen Ausweis braucht… Sie guckt sich mein Geburtsdatum an, dann guckt sie mich an und meint nur „you look very young, that’s great!“. Alkohol darf man erst ab 18 Jahren kaufen!!!! Das ist mir auch schon länger nicht mehr passiert 🤣 Die Freigabe ist nicht mal 21 sonder 18, sie hat echt geglaubt ich sehe aus wie unter 18 😇 Wir scheinen uns hier echt gut zu entspannen 😎 noch besser als wir glauben 😋


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.