16.02.2019 – Fox Gletscher


Aktueller Standort

Gestern Abend haben wir eine kleine Nachtwanderung im Wald neben unserem Campingplatz gemacht, dort gibt es Glühwürmchen. Wir haben tatsächlich welche gefunden und gesehen, es waren so viele! Es sah aus, als würde man in den Sternenhimmel schauen. Die Bilder wurden nicht wirklich was.

Wir haben das letzte mal Glühwürmchen gesehen, da waren wir noch Kinder 😱

Hier sieht man theoretisch Glühwürmchen 😋

Heute war nicht viel los bei uns 🙂 Vom Arthur’s Pass aus sind wir weiter nach Süden gefahren, hier am Fox Gletscher bleiben wir bis Übermorgen.

Die Fahrt war diesmal nicht ganz so abwechslungsreich, weil wir im Gebirge geblieben sind. Trotzdem wunderschön!

Kurze Pause

Am Campingplatz angekommen, haben wir Wäsche gewaschen, sind ein bisschen rumgelaufen und haben uns entspannt. Ein ausgiebiges Mittagessen gab es auch, hmmmm lecker!

Scrambled Tofu mit Gemüse

Zu dem Gletscher kann man leider nicht mehr wandern, er ist leider schon zu sehr geschrumpft. Das wussten wir vorher schon, wir haben uns eine Wanderung „unten“ rausgesucht. Mit wirklich ganz ganz ganz viel Glück, kann man den Gletscher auch von unten sehen.

Wenn man den Gletscher sehen will, muss man einen Helikopterflug buchen und sich direkt oben absetzen lassen, das haben wir natürlich nicht gemacht. Wir finden es ziemlich übertrieben was hier gemacht wird, um mit dem letzten bisschen Gletscher so viel Geld wie möglich rauszuholen… Es sind unglaublich viele Helikopter unterwegs.

Morgen wollen wir an einem See wandern gehen, hoffentlich passt das Wetter. In dieser Gegend ist das Wetter eher „schlecht“. 70% der Helikopterflüge um Gletscher hoch, fallen wegen schlechten Wetterbedingungen aus…


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.