15.02.2019 – Arthur’s Pass


Heute Nacht hat es ziemlich geregnet und es wurde kalt, wir hatten vielleicht noch so um die 8°C. Es wurde etwas frisch im Camper, aber unter der Decke war es gut auszuhalten.

Als wir aufgestanden sind, hat uns die Sonne begrüßt 🌤 ab und an ist sie noch hinter den Wolken verschwunden.

Die Besitzerin von unserem Campingplatz hat uns empfohlen, nach Castle Hill zu fahren. Dort gibt es schöne Steinformationen und Narnia wurde dort gedreht.

Um dort hin zu kommen mussten weit den Arthur’s Pass fahren, die Fahrt… 😍

Die Empfehlung von ihr war Gold wert, es war so unglaublich schön dort.

Wir hatten heute ziemlich viel Glück mit dem Wetter!

Könnt ihr auch den Elefanten sehen?

Danach haben wir Mittagspause gemacht, wir haben uns ein schönes Plätzchen an einem See rausgesucht. Es gab dort sehr viele Enten und auch 4 Entenküken. Die Familie ist vor uns auf und ab geschwommen, sah total süß aus.

Es gab wieder leckeres Dosenfutter, Baked Beans in Tomatensauce und Spaghetti in Tomatensauce 😄

Das Wasser ist so klar
Es war etwas windig 😄

Frisch gestärkt ging es weiter zu dem kleinen Städtchen am Arthur’s Pass, mit dem gleichen Namen, dort war der Startpunkt für unsere Wanderung.

Der Wald durch den wir größtenteils gewandert sind, sah aus wie ein verwunschener Märchenwald. Leider kommt die Stimmung und die Farben auf den Bildern nicht so gut rüber.

Arthur’s Pass Walking Track

Von nahem haben wir leider keinen Kea gesehen, wir habe aber einen durch die Luft fliegen sehen.

Vorsicht Kea

Als wir vom Abel Tasman Nationalpark weggefahren sind, waren wir schon fast traurig dass wir diese wunderschöne Gegend verlassen mussten. Auf Neuseeland ist aber Verlass! Wenn man denkt man ist an einer wunderschönen Ecke und will eigentlich nicht gehen, kann man sich sicher sein, dass es sich doch lohnt weiterzufahren und Neues zu entdecken. Es wird bestimmt mindestens genauso schön!

Auf dem Campingplatz rennen übrigens eine ganze Menge von den Weka Hühnern rum. Die sind auch ziemlich frech 😄 unserem Nachbarn haben sie einen Schwamm zum Geschirr waschen aus der Box raus geklaut 😁

Morgen fahren wir weiter zum Fox Gletscher, es geht entlang der Westküste weiter Richtung Süden.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.