13.02.2019 – Caters Beach


Aktueller Standort

Heute war nicht viel los bei uns, wir sind vom Abel Tasman NP zum Cater’s Beach in Westport gefahren. Der Campingplatz liegt für uns günstig auf dem Weg, hier ist ungefähr die Hälfte zum Arthur’s Pass wo wir morgen hin wollen.

Erst einmal wach werden…

In der Gegend um den Abel Tasman NP war es ja sehr trocken und in einem Tal hinter Nelson wütet im Moment noch der schreckliche Brand. Als wir auf der Fahrt tanken waren, bin ich mit einer Frau die dort arbeitet, ins Gespräche gekommen. Sie hat erzählt, dass es das letzt mal an Weihnachten geregnet hat, seither gar nicht mehr. Normalerweise ist dort schon eher eine trockene Gegend, aber so schlimm war es noch nie.

Wir sind durchgefahren bis Mittag und mit dieser wunderschönen Aussicht, gab es Mittagessen.

Frisch gestärkt, ging es weiter Richtung Meer.

Und dann waren wir auch schon da…

Stellplatz mit Meerblick 😄 ich hoffe wir müssen nicht die ganze Nacht aufs Klo, weil man das Meeresrauschen so laut hört 🙃 😊

Nach der relativ langen Fahrt, ca. drei Stunden, wollten wir noch ein bisschen die Beine vertreten und sind am Meer entlang gelaufen. Aus dem kurz loslaufen, wurden dann irgendwie schnell 8 Kilometer.

Benni hat Blasen an den Zehen bekommen, vom Barfuß im Sand laufen 🙈


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.