09.03.2019 – Kauai


Gestern Abend haben wir uns mal angeschaut, was wir noch alles hier sehen wollen.

Heute haben wir den Anfang im Südwesten der Insel gemacht.

Vorgestern waren wir in dem kleinen Ort bei unserer Unterkunft einkaufen. Mit der einen Verkäuferin sind wir ein bisschen ins Gespräch gekommen. Ich habe sie nach ihrem Lieblingsort hier auf der Insel gefragt und das war ihre Empfehlung für uns.

Der Weg dorthin war etwas ruckelig 😁 es war ein gutes Stück nur Schotterstraße und danach nochmal ein Stück mit Sand. Wir sind zum Glück nicht stecken geblieben, ein anderes Auto hat es da nicht so gut getroffen. Dort waren aber eine Menge riesen großer Pick Ups unterwegs, die geholfen haben.

Da Benni wieder Platz auf dem Beifahrersitz hat, kann ich endlich wieder fahren. Das macht auf solchen Straßen und nicht mit dem eigenen Auto um so mehr Spaß 🤓 🙃

Die Wellen an dem Strand waren so gigantisch, wir schätzen sie auf locker 4 bis 5 Meter. Unglaublich, das ist das erste mal, dass wir so hohe Wellen gesehen haben. Auf den Bildern sieht man die Höhe leider nicht so gut, der Bezug fehlt.

Bei so großen und starken Wellen, kann man auch mal davon überrascht werden 😄

Und dann ging es den Weg wieder zurück

Man merkt hier aber schon deutlich, dass man in den USA ist. Die Straßen sind riesig, es gibt wirklich überall Fast Food Läden und man einfach überall mit dem Auto hinfahren 😌 Wir hätten nicht gedacht, dass es so gut ausgebaut ist.

Deshalb haben wir für uns noch einen Trail rausgesucht, der an der Küste entlang läuft. Wieder laufen!

An so vielen Stellen hier auf der Insel sieht es so aus, als würde jeden Moment ein Dinosaurier um die Ecke gelaufen kommen. Es würde einen irgendwie nicht überraschen 😊

Kauai ist nicht wirklich groß, in ca. 2 Stunden ist man fast einmal drum herum gefahren. Komplett im Kreis fahren kann man nicht, aber so gute 85% kann man an der Küste abfahren.

Es ist so schön zu sehen, dass die Hühner hier frei leben. So viel Platz zum rumrennen und einfach frei sein zu können. Wir finden, dass das so genau richtig ist und nicht anders. Man sieht sehr viele Hühner mit ihren Küken, es sieht so süß aus. Wie liebevoll sie sich um ihre Kinder kümmern 🥰

Wir haben noch drei ganze Tage auf Kauai, wir sind gespannt was wir noch so sehen werden.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.