09.01.2019 – Chiang Mai


Wie jeden Morgen haben wir uns einen frisch gepressten Saft, zum guten Start in den Tag, geholt.

Nachdem wir startklar waren, ging es für uns zum 3D Museum. Eigentlich war für heute nochmal schlechtes Wetter angesagt, daher haben wir uns eine Aktivität drinnen rausgesucht. Das Wetter hat es aber heute wieder gut mit uns gemeint ☀️

Im 3D Museum hatten wir so Spaß, wir waren gute zwei Stunden dort.

Was ihr gleich sehen werdet, sind alles an die Wand gemalte Bilder und optische Täuschungen.

Was seht ihr?

Nach den ganzen Shootings mussten wir uns erst mal stärken, zum Glück war gerade eine Minute weit entfernt ein passendes Restaurant für uns.

Wie fast jedes Mal, hatte Benni wieder Pad Thai, er wird noch der absolute Experte …

Gebratener Reis mit Ananas
Pad Thai

Frisch gestärkt sind wir zum Wat Bopparam. Den Tempel hatten wir vor zwei Tagen abends mal gesehen und fanden ihn interessant, bei Tageslicht hat er nicht enttäuscht.

Wat Bopparam

Selbstverständlich darf auch heute kein Markt fehlen 😄 der heutige Markt ist einer eher für Einheimische die dort einkaufen, auch die Garküchen und Restaurants kaufen dort ein.

Nach einem Entspannungspäuschen im Hotel sind wir Abendessen gegangen. Dieses Restaurant ist 100% vegan und berühmt berüchtigt unter Veganern hier in der Stadt. Die Atmosphäre ist super dort und das Essen mega lecker!

Und Benni hat tatsächlich kein Pad Thai bestellt, sondern, wie ich auch, Khao Soi. Das ist eine typische Suppe für den Norden Thailands.

Grüner und roter Frucht-/Gemüsesaft
Khao Soi Suppe

Zum Dessert hat sich Benni ein Kaffee Mocca gegönnt und ich habe mir einen iced Thai Tea mit Kokosnussmilch bestellt. Das ist ein Schwarztee mit Eiswürfel, gefühlt machen die Thais an alles Eiswürfel, mit einem guten Schuss Kokosnussmilch, hmmmmmmm!

Kaffee Mocca
Iced Thai Tea mit Kokosnussmilch

Eigentlich wollten wir in jedes Restaurant nur ein Mal gehen, weil es hier auch eine schier endlose Auswahl gibt. Bei diesem Restaurant fällt es uns aber echt schwer und die Entscheidung bröckelt gerade ein bisschen, mal sehen wie es kommt 😄


4 Kommentare

  1. Das Shooting ist ja genial. Da habt Ihr Euch beide aber auch sehr gut in Szene gesetzt. Bravo 😀
    Genauso das Marktgetümmel, Klasse! Vielen Dank für die verschiedenen Impressionen und natürlich weiter Gute Reise.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.