07.02.2019 – Taranaki Wasserfall


Was hatten wir heute für einen schönen Tag!!! Endlich mal wieder so richtig wandern gehen! Es war zwar noch sehr bewölkt, aber die Sonne hat in unserem Herzen geschienen bei der wunderschönen Natur! 😍

Das Wetter hat gehalten und wir sind nicht nass geworden 👍🏻

Die Landschaften haben uns teilweise sehr an Island erinnert, gerade in den Moorlandschaften 🥰

Wir mussten gerade mal eine gute halbe Stunde fahren, dann waren wir mitten im Nationalpark und direkt am Startpunkt unserer Wanderung.

Dort angekommen ging es auch gleich los, Kamera raus und ab die Post. Die Luft war so unglaublich frisch, unsere Lungen wären fast nicht damit klar gekommen 😅

Das ist übrigens der Vulkan der im Herr der Ringe Film als Vorlage gedient hat für den Schicksalsberg. Der echte Namen des Vulkans ist Ngauruhoe. Leider in den Wolken versteckt…

In den Hecken gab es von diesen Nestern, wir tippen auf Spinnen.

Lavagestein

Die Wanderung war sehr abwechslungsreich und trotz der Bewölkung wirklich wunderschön! Immerhin mussten wir uns keine Sorgen machen, 😬 einen Sonnenbrand zu bekommen 😄

Gestern Nacht war es übrigens recht kalt, wir hatten nur 9°C. Nachts habe ich Benni dann auch noch die Decke geklaut 😬 heute Nacht bekommt jeder eine…

Morgen werden wir viel fahren, wir wollen runter bis Wellington. Dort haben wir einen Campingplatz für die nächsten drei Tage gebucht. Am 11. Februar fahren wir mit der Fähre auf die Südinsel.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.