05.02.2019 – Hobbiton


Aktueller Standort

Wir sind absolut sprachlos und überwältigt, unser Tag im Hobbit-Dorf war unglaublich schön!

Pünktlich um 8:50 Uhr heute Morgen ging unsere Tour los. Startpunkt war der Souvenirshop und von da aus ging es mit einem Shuttle-Bus ins Auenland 😍 Schon die Busfahrt ins Dorf war so schön. Grüne Hügel, Schafe, Kühe, wunderschöne große und alte Bäume, blauer Himmel und dekorative Wolken…

Auf der Fahrt haben wir im Bus Ausschnitte aus den Herr der Ringe Filme gesehen, wurden an einem Bildschirm gezeigt. Wir sind fast vor Freude geplatzt und haben eine dicke dicke Gänsehaut bekommen ☺️

Der Rundgang durch Hobbiton kann man nur in einer geführten Tour machen. Unser Guide James war sehr nett und hat unglaublich viel Wissen über Herr der Ringe und Der Hobbit.

Wir haben die Zeit im Park so genossen, wir haben uns gefühlt wie kleine Kinder 😇 die Ostern, Weihnachten und Geburtstag an einem Tag feiern

Im Gasthaus Green Dragon haben wir ein Ginger Beer getrunken. Echt lustig, das Getränk mit Bier im Namen ist das einzige alkoholfreie Getränk das es dort gab 🙃

Gefühlt haben wir jeden Strohhalm dort fotografiert 😌 ihr bekommt eine „kleine“ Auswahl an Bildern.

Unsere Tickets
es geht los
Haus von Bilbo Beutlin
The Green Dragon

Völlig von den Socken und überwältigt von den Eindrücken sind wir dann zu unserem nächsten Campingplatz gefahren. Wir waren davon so sehr abgelenkt, dass wir doch tatsächlich einen Stopp auf unserem Weg verpennt haben. Wir wollten eigentlich noch den Champaign Pool anschauen, aber wir sind durchgefahren… Der „Pool“ sieht aus wie der berühmte See im Yellowstone Nationalpark in den USA, dann schauen wir den halt dort an…

So hat sich die Landschaft auf der Fahrt verändert.

Wie es sich gehört, haben wir uns natürlich auch die Beine vertreten um während der Fahrt fit zu bleiben 🙃

Taupo

In dem Ort wo unser Campingplatz liegt, ist ein schöner und großer See wo wir am Abend noch einen Spaziergang gemacht haben.

Morgen geht es in den ersten Nationalpark, den Tongariro NP.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.