01.02.2019 – Sydney


Heute war ein richtiger chiller Tag! Wir haben erst einmal bis mittags ausgeschlafen 😊

Es hat den ganzen Tag geregnet, eigentlich war es kein richtiger Regen sondern mehr so Sprühregen. Daher wussten wir, dass wir es heute langsam angehen lassen können 😃

Von den Sightseeing Punkten haben wir die anderen Tage schon alles durchbekommen. Heute hätten wir bei schönem Wetter eine kleine Wanderung gemacht, die uns Sebastian empfohlen hat. Naja wurde dann halt nichts.

Stattdessen sind wir in die Stadt, dort gibt es das Queen Victoria Building. Es ist ein Einkaufszentrum, sieht typisch britisch aus 🥰

Queen Victoria Building

Die Uhr zeigt sowohl das Datum als auch die Uhrzeit an.

Immer dann wenn man wieder fast am vergessen ist, dass Australien das Land mit den gefährlichsten und giftigsten Tieren ist, immer dann taucht auch irgendwo ein Tierchen auf das einen daran erinnert.

Gestern Abend beim Spazierengehen haben wir noch eine Spinne gesehen, die so groß war wie meine Handfläche. Schön brav an der Innenkante der Treppe die wir hochgelaufen sind, saß sie da. Die Bilder wurden leider nichts, wir waren zu zappelig 😅

Heute haben wir dann tatsächlich eine australische schwarze Witwe gesehen, mitten in der Stadt an einer Nische von der Hauswand. Und das nicht in einer Nebenstraße sondern in einer Hauptstraße… Sehr gruselig 😬 ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr es dann am ganzen Körper kribbelt wenn man so knapp daran vorbei gelaufen ist, dass man es hätte streifen können. Wir haben es erst bemerkt als wir daran vorbei gelaufen waren. Ich bin dann nochmal umgedreht weil dieses schwarz und rot für mich nicht gewohnt war und dann musste ich sehen was das war…

Australische schwarze Witwe

Unglaublich, nachher werden wir für Neuseeland packen 🤩 wir sind schon so voller Vorfreude!!!

Wir werden jetzt an der Rezeption noch schauen wir viel der Shuttle zum Flughafen kostest. Auf den ersten Blick sah es nämlich so aus, als wäre es günstiger als mit der U-Bahn. Dann werden wir noch einen Spaziergang im Regen machen und später am Abend dann packen.

Morgen geht unser Flieger um 11:50 Uhr, erster Flug mit Air New Zealand NZ104. Der Flug dauert so ca. 3h. Um ca. 17 Uhr Ortszeit in Neuseeland (deutsche Zeit +12h) werden wir dann landen. Für den Tag haben wir uns ein Flughafenhotel genommen.

Wenn alles planmäßig läuft, dann melden wir uns wieder aus Neuseeland 🤗


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.